• -50%
Dry Petha Annam 400g Wintermelone Wachskürbis Ayurveda Benincasa hispida
search
  • Dry Petha Annam 400g Wintermelone Wachskürbis Ayurveda Benincasa hispida
  • Dry Petha Annam 400g Wintermelone Wachskürbis Ayurveda Benincasa hispida

Dry Petha Annam 400g Wintermelone Wachskürbis Ayurveda Benincasa hispida

3,49 €
1,75 € 50% sparen
Bruttopreis

Dieses neue wohltuendes und wohlschmeckendes Produkt von Annam entspricht der ayurvedischen Rezeptur von Petha (Winter- od- Wachsmelone od. Eschenkürbis).

400g

reich an Vitaminen.

In vielen Teilen der Welt, wo es wächst, hat Petha unterschiedliche traditionelle Anwendungen.

MDH 4/2026, Sonderpreis*

Menge

 

Liefer- & Rückgabebedingungen

 

Datenschutz

In Indien werden die Früchte in Stücke geschnitten in Zuckersirup gekocht und zu einem Konfekt namens Petha verarbeitet und auch manchmal bei Hochzeiten als Glücksbringer dargebracht. In der ayurvedischen und auch traditionellen chinesischen Medizin gilt es als entzündungehemmendes, harntreibendes Blutzucker- und Bluthochdrucksenkendes Heilmittel. Auch bei stressbedingt auftretenden Magengeschwüren wird es eingesetzt und soll die Gefahr der Erkrankung der Herzgefäße und Erkrankungen an Magengeschwüren vermindern. Die essentiellen Fettsäuren aus dem Samenöl sollen die Haut sanft und geschmeidig machen, während weitere enthaltene Wirkstoffe Fieber und Wurmbefall abwehren sollen.(Wikipedia)

Mit 92 % Wasser und 6 % Zucker wird sie im Ayurveda zur Beruhigung des Pitta-Doshas während der Sommerhitze eingesetzt.

Wintermelone ist reich an Nährstoffen (Vitamin C, B5 und Kalium), die Infektionen vorbeugen und die Leber entgiften. Wintermelone verbessert die kognitiven Fähigkeiten und bekämpft Anämie. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, verbrannte Haut zu beruhigen und beschädigtes Gewebe zu heilen. Außerdem kann sie von Menschen mit starken Kopfschmerzen zur Linderung eingenommen werden.

Aber auch für zwischendurch oder abends zur Milch oder zum Tee sind die Sweets ein Genuss!

*Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MDH) wird bei allen indischen Lebensmitteln generell auf max. 3 Jahre festgelegt wegen des warmen Klimas in Indien.,  Da aber nachgewiesen ist, dass diese Gewürze zu 99% viel länger - gerade bei nicht zu hohen Temperaturen - haltbar und genießbar sind, bieten wir sie zum Sonderpreis an. Wir möchten uns zudem auch nicht an der weltweiten Nahrungsmittelverschwendung beteiligen.
Falls doch einmal ein Produkt nicht mehr gut sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns: kontakt@vedischer-versand.de.